Intro   Links   Zitate
Beinkleid   Kilt ist Kult   Mann im Rock   Man(n) trägt Kleid

Mann, Mode, Mut(h), ...
Impressum  Datenschutz

www.ModeMuth.de: Ingrid Muth    www.ModeMuth.de: Ingrid Muth    www.ModeMuth.de: Ingrid Muth

- Ingrid Muth -

Meine Fotografin,Wegbegleiterin und Stilberaterin.
Meine Ehefrau, Freundin und Geliebte.

   

Der ModeMuth und seine Frau

Nahezu alle Fotos auf www.ModeMuth.de wurden von meiner Frau geschossen, die mich fast immer und überall hin begleitet, wenige andere, auf denen wir beide zu sehen sind, von der Familie oder von Freunden und Bekannten, mit denen wir unterwegs waren. ModeMuth.de war niemals als Familienalbum konzipiert, sondern einzig und allein zur Dokumentation der von mir gelebten Modefreiheit. Deshalb, und nur deshalb, zeigen die meisten Fotos nur mich allein. Nicht, weil ich so schön und selten bin. Nicht, weil es nur mich auf der Welt gibt. Sondern einfach nur, weil ich zeigen wollte, dass bzw. was für einen Mann, der mit sich selbst und der Welt im Reinen ist, modisch alles möglich ist, ohne dass er sich dafür verstellen oder verbiegen muss, seine Identität gefährdet oder gar verliert.

Bei all den Fotos, die wir hier präsentieren, sollten Sie aber nicht nur auf mich achten, sondern stets auch die Fotografin im Sinn behalten, die für den Betrachter nicht sichtbar auf der anderen Seite der Kamera stand: Meine Frau, die mich pittoresk in Szene setzte, meine mitunter plumpen Posen korrigierte, mich aufforderte, meine gern entgleisenden Gesichtszüge zu glätten oder andere wertvolle Anregungen und Regieanweisungen gab, bevor sie mich ablichtete. Denken Sie sich die Hobbyfotografin bitte nicht nur hinter der Linse am Auslöser, sondern auch als Stilberaterin, die bei vielen meiner Outfits schon im Vorfeld darauf geachtet hat, dass mir bei all meiner kleidungstechnischen Experimentierfreudigkeit der Gaul nicht völlig durchgegangen ist und meine „Kreationen“, trotz ihrer Ungewöhnlichkeit und ortsfremden Exotik, gemeinhin eine gewisse Alltagstauglichkeit vermitteln. Ohne meine Frau wäre mein modisch unbeschwertes Leben und das „Gesamtkunstwerk ModeMuth.de“, das wir hier mit Ihnen teilen, niemals in diesem Umfang, in dieser Tiefe und Breite möglich gewesen.

Aufgrund der obigen Ausführungen erübrigen sich sicher eine Reihe von Fragen, die sich manch einer stellen mag, wenn er beim Stöbern im Internet auf Fotos von mir stößt. Ja, die Fotos auf ModeMuth.de sind „echt“, keine gestellten Fakes. Ja, ich bin ein Mann, der gerne Kilts, Röcke und Kleider trägt. Ein ganzer Kerl, der sich in Röcken und Kleidern sogar eher daheim und weit wohler fühlt als in Hosen. Jemand, der modisch gesehen, sich weder im Kopf noch am Körper an kleinkarierten Konventionen orientiert und sich, ohne Einschränkungen, all dessen bedient, was er in die Finger bekommt. Ja, ich bin glücklich verheiratet, und das schon sehr, sehr lange. Ja, meine Frau weiß von meinen Modeexperimenten, die sich über die Jahre zu (m)einem eigenen, persönlichen Modestil gemausert haben. Sie weiß nicht nur davon, sondern wirkt gestaltend daran mit. Wir reisen gemeinsam durchs Leben, gehen zusammen durch dick und dünn, wir stehen uns sehr nahe und teilen nicht nur Freud und Leid, Bett und Konto, sondern auch unseren Kleiderschrank. Wir lieben Flohmärkte, Second Hand Läden und Internetauktionshäuser, wo man für wahrlich wenig Geld, hübsche Klamotten erstehen kann, die uns beiden gleichermaßen gefallen und passen. Und wir haben unseren Spaß daran.

Obwohl meine Frau mich zwar lieber im Kilt als im Kleid sieht, hat sie keine Probleme damit, wenn sie in Hosen ausgeht und ich sie in Rock und Heels begleite. Das ist für uns etwas Alltägliches, Selbstverständliches, Natürliches, das keiner Diskussion bedarf, denn die Mode ist frei und der Kleidung ist es egal, wer sie trägt, solange er/sie/es sich darin wohlfühlt. … Wer trotz allem mehr in die Fotos auf ModeMuth.de hinein interpretiert, als die von uns praktizierte, gnadenlos gleichberechtigte Modefreiheit, für die sie stehen, sollte sich woanders umsehen. Allen anderen wünschen wir viel Freude beim Klicken und Staunen.



Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

Ingrid und Markus Muth: Mann im Kilt  Ingrid und Markus Muth: Mann im Rock  Ingrid und Markus Muth: Man(n) trägt Kleid

   

   


© Markus Muth
www.ModeMuth.de


Impressum  Datenschutz