Intro   Links   Zitate
Beinkleid   Kilt ist Kult   Mann im Rock   Man(n) trägt Kleid

Mann, Mode, Mut(h), ...

Kleid: My Style

Markus Muth: Man(n) trägt Kleid (www.ModeMuth.de, K1109)

Kleider machen Leute.

   

   

Erster Weckruf

Am Rande der Nacht gen Morgen, zwischen Traum und lichtem Tag, trällerte ein Vöglein köstlich’ Worte wahren Inhalts in meines Herzens Ohr, und flog von dannen. Dem Himmelsboten nachsehnend, dem Klang der süßen Silben seiner Melodei, schrieb ich mit flinker Feder in ergötzlich’ Vers und vierhebigen Jamben nieder, was ihr laset. Möge es euch und mir gereichen als Licht und Leuchte in dunklen Zeiten, zu finden des verschlung’nen Weges Pfad zu den Sternen, die da strahlend am Firmamente stehen, wie sie tiefinnerst in uns wesen und weilen, seit ewig und immerdar. Wacht auf, dämmrige Schläfer! Schüttelt ab des Schlummers dunst’gen Schleier! Nur das klare Aug’ sieht der Sinne umwittert’ Täuschung und erblickt alsdann aller Welten Pracht und Glanz.

(“Erster Weckruf”. Fragment aus dem verschollenen Traumtext-Zyklus “Der geheime Stein des Weisen”. Markus Muth, frühes 21. Jahrhundert im Zeitalter der Schatten)

   


© Markus Muth
www.ModeMuth.de


Impressum  Datenschutz